In diesem Blog sprechen wir darüber, wie Spiele und die Metaverse, das Bildungserlebnis verändern. Das Wort „Gamification“ aus dem englischen steht hier für die Konvertierung von Lerninhalten in spielerische Anwendungen.
Verschiedene Vertreter der digitalen Medien- und Spielebranche wurden interviewt und haben eine kleine Ausführung zu dem Thema gegeben.
Spiele sind für das 21. Jahrhundert das, was bewegte Bilder für das 20. Jahrhundert waren.
Darum verfügt die Spieleindustrie über eine enorme Fähigkeit, mit verschiedenen Zielgruppen in Kontakt zu treten. Gemäß des Experten Robert Nashak gaben 3 Millionen Spieler weltweit allein im letzten Jahr 175 Milliarden Dollar aus. Außerdem liegt das Durchschnittsalter der nordamerikanischen Gamer bei 35 Jahren. Das bedeutet, dass gamifizierte Bildung nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene als Methode für lebenslanges Lernen geeignet ist.
In diesem Artikel werden wir auf die wichtigsten Aussagen des Interviews eingehen.
Spiele im Metaversum werden immer beliebter. Namen wie Fortnite und Roblox sind Millionen von Spielern auf der ganzen Welt ein Begriff. Aber was passiert, wenn wir Spiele, Bildung und Virtualität kombinieren?
Mehrere Unternehmen erforschen das Potenzial von Spielen für Bildungszwecke. Hier sind einige Beispiele:
Das Unternehmen entwickelte eine „Entdeckungstour“ innerhalb seines beliebten Spiels Assassin’s Creed. In dieser Version des Spiels können die Benutzer das alte Ägypten bereisen, ihren Fortschritt überwachen und eine Zeitleiste erkunden.
„March Through Time“ ist ein interaktives Erlebnis von Time Studios in Fortnite, das die Arbeit und das Leben von Martin Luther King nachstellt und feiert.
Lehrerinnen und Lehrer können jetzt die pädagogische Ausgabe von Minecraft nutzen, um ihre Schülerinnen und Schüler in den Lernprozess einzubinden. Die Schüler können sich digital mit realen Problemen auseinandersetzen und so ihr kritisches Denken und ihre sozial-emotionalen Fähigkeiten erweitern.
Bildungsplattformen nutzen die Leistung von Algorithmen, maschinellem Lernen und Spielen in Kombination mit menschlicher Interaktion, um den Bildungsprozess unterhaltsamer und ansprechender zu gestalten. Hier sind einige der Unternehmen, die das Spielen in ihre Prozesse integrieren:
Unter der Prämisse „Wir alle lernen anders“ kombiniert diese Lernplattform Datenanalyse und menschliche Interaktion, um den idealen Lehrplan für jeden Schüler zu finden. Es ermöglicht den Schülern die Interaktion mit den Lehrern in einer unterhaltsamen Umgebung, in der sie ihre Fähigkeiten verbessern und ihre Fortschritte sehen können.
Empowerly hat sich darauf spezialisiert, Studenten durch den Bewerbungsprozess an Hochschulen zu begleiten und bietet Beratungs- und Unterstützungsdienste zur Verbesserung ihrer Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten an.
Haben Sie schon einmal vom Bordsteinkanteneffekt gehört?
Dieser tritt ein, wenn Designer ein Produkt mit Funktionen für Menschen mit Behinderungen entwickeln, die letztendlich einem breiteren Publikum zugute kommen. Sie hat die Kraft, sowohl Minderheiten als auch Mehrheiten anzusprechen.
Ursprünglich bezog sich das Konzept auf körperliche Erfahrungen. Nun aber dringt sie in die digitale Welt vor und treibt die Schaffung integrativer Bildungserfahrungen voran. Der Grad der Immersion in virtuellen Lernplattformen kommt vor allem neurodiversen Kindern zugute, die dank der hochgradig sensorischen Erfahrungen des Metaversums stärker vom Unterricht gefesselt sind.
Wenn Sie wissen möchtest welche Computerspiele zum Deutsch lernen geeignet sind (und auch jede andere Sprache, dann schauen Sie doch in den Blogpost: Lerne Deutsch Online: mit Videospielen.
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