Bens Deutschkurs

Deutschkurs auf 10 000 Meter Höhe

Wer hätte es gedacht, aber die Fluglinien brauchen Passagiere. Durch die Pandemie sind viele Firmen in den roten Zahlen und überlegen sich nun, wie das Flugangebot attraktiver gestaltet werden kann.

Benjamin Hessler Grey

von Benjamin Hessler

Bei American Airlines hat man jetzt eine ganz besondere Idee gehabt: Sprach- und weitere praktische Kurse anzubieten.

Seit dem 1. Juni 2021 hat man auf den Flügen mit American Airlines Zugriff auf die berühmten Lern-Apps Rosetta Stone und Skillshare. Damit ist es die erste Airline, mit einem Deutschkurs auf 10000 Meter Höhe.

Jetzt bekommt man nicht nur Snacks und Getränke, sondern kann außer Deutsch noch über 150 andere Sprachen lernen.

Vielleicht kommst du aus den USA und machst in Deutschland Urlaub, dann ist das nun perfekt, um noch schnell das Deutsch ein wenig aufzufrischen!

Genau darauf ist das Programm Rosetta Stone auch ausgelegt: Basis-Wortschatz und Phrasen für den Urlaub zu lernen. Beispiele, die von der Airline in ihrer Pressemitteilung aufgeführt werden, sind: Begrüßen auf Italienisch, Eiskaffee auf Spanisch bestellen und auf 100 in Französisch zählen.

„Die Bedeutung von Personal Enrichment hat im letzten Jahr zugenommen, aber auch die unterschiedlichen Prioritäten, die um unsere Aufmerksamkeit konkurrieren“.

(Clarissa Sebastian – Premium Customer Experience und Onboard Products)

Soweit zu den Sprachen und Deutsch lernen.

Durch das Programm Skillshare lässt sich auf eine riesige Plattform des kreativen Lernens zugreifen. Man sollte auf keinen Fall ein Notizbuch vergessen, um alles zu notieren. Man findet Kurse zu Themen wie: Reisefotografie, Blumensträuße fertigen, kreatives Schreiben, Zeichnen, etc.

In diesen Kursangeboten findest du also auch Dinge, die nicht direkt die Sprache vermitteln, dir aber helfen leichter Deutsch zu lernen.

Was denkst du über die Initiative von American Airlines?

Würdest du im Flugzeug Deutsch lernen?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare. 

Wenn ihr denkt, dass dieser Artikel jemand lesen sollte, dann teilt ihn gerne. Dafür habt ihr die bunten Buttons unter dem Artikel 😉

 

Beste Grüße,

Ben

Teilen auf Social Media

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
Email
WhatsApp

Du willst "deutscher" klingen?

Dein Sprachcoach Aussprachetraining
Verbessere deine Aussprache in 7 Schritten mit dem Aussprachetraining von DeinSprachcoach

Du suchst einen Online Deutschkurs?

Die Anzeige zum B2 Deutschkurs und B1 Deutschkurs
B2 Deutschkurse und B1 Deutschkurse beginnen regelmäßig. Frage nach dem nächsten Starttermin.
close

JETZT ZUM NEWSLETTER EINTRAGEN

UND DEN ULTIMATIVEN GUIDE ZUM DEUTSCH LERNEN KOSTENLOS ERHALTEN

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.